Ein Blick in die inneren Organe

Das Ziel unserer Gastrologieexperten ist eine optimale medizinische Versorgung der Patienten. Dabei werden selbstverständlich auch die sozialen und seelischen Bedürfnisse des Einzelnen berücksichtigt.

Ein wesentlicher diagnostischer Pfeiler der Gastroenterologie ist die Endoskopie. Hier bieten wir unseren Patienten die Koloskopie mit Polypektomie und Gastroskopie an. Zu unseren Stärken in diesem Zusammenhang gehört auch die Interdisziplinarität im Verbund: Denn gerade bei Leber- und Darmerkrankungen ist eine differenzierte und hochkompetente Labordiagnostik entscheidend.

Unser Ziel ist es, allen Patienten eine kompetente, einfühlsame und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft ausgerichtete Diagnostik und Therapie ihrer Erkrankung zu ermöglichen. Dabei beraten wir zu neuesten Therapieoptionen und begleiten über die gesamte Behandlungsdauer hinweg.

Wir bieten das komplette Spektrum der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Verdauungsorgane an. Unsere Patienten profitieren dabei von unserer langjährigen Expertise bei diesen Untersuchungen.
Die Koloskopie führen wir unter Einsatz einer entsprechenden Prämedikation schmerzfrei durch. Für die Untersuchung nutzen wir statt Luft Kohlendioxid. So werden schmerzhafte Blähungen vermieden.