Unsere Arbeitsweise

Unser Team ist bemüht, Ihren Arztbesuch so einzuplanen, dass keine längeren Wartezeiten entstehen und Ihre Behandlung in angemessener Zeit abläuft. Geben Sie deshalb bitte bei der Anmeldung den Grund Ihres Arztbesuches an, da wir für die unterschiedlichen Behandlungen bestimmte Zeitpläne haben.
Sollten Sie verhindert sein, zu einer vereinbarten Zeit zu kommen, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.
Beim Erstbesuch bitten wir Sie, einen persönlichen Fragebogen auszufüllen; unsere Teams können Ihnen dabei helfen. Bringen Sie bitte eventuell vorhandene Befunde mit. Vielleicht notieren Sie sich Fragen, die Sie dem Arzt oder dem Team stellen wollen. Wenn Sie in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, bringen Sie bitte Ihre Versicherungskarte zu jedem Besuch mit. Wir können diese dann zu Quartalsbeginn jeweils neu einlesen.
Wenn Sie von einer anderen Praxis zu uns überwiesen werden, bringen Sie bitte zum Erstbesuch noch zusätzlich den Überweisungsschein mit.

Hinweis für Patienten/Patientinnen
Bitte wenden Sie sich bei diagnostischen Fragen direkt an Ihre(n) behandelnde(n) Arzt/Ärztin, wenn Sie sich bereits in einer Behandlung befinden. Diese(r) kann uns für weitere Fragen gerne konsultieren.